WBO-Turnier am 24.9.2022

Anbei findet ihr die genehmigte Ausschreibung. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen tollen Tag mit Euch!

Ponyzeit zu verschenken!

Reiten ist ein ganz schön teures Hobby und nicht jeder kann sich Reitstunden leisten. Deshalb haben wir uns entschlossen, an den 4 Adventssonntagen vor Weihnachten Ponyzeit zu verschenken.

Du hast Lust unsere Ponys kennenzulernen, Stallalltag zu erleben, Ponys zu putzen und traust dich vielleicht sogar zu reiten? Dann bewirb dich bei uns! Mal uns ein tolles Pferdebild und schreibe uns selbst oder mit Hilfe deiner Eltern einen Brief, warum du ganz dringend Ponyluft schnuppern musst!

Sende uns den Brief entweder per Mail an info@reitverein-hemsbach.de oder per Post an Reit- und Fahrverein Hemsbach, Hauptstr. 92, 69514 Laudenbach. Gerade keine Briefmarke zur Hand? Dann gib deinen Brief einfach bei unserer Reitlehrerin Biggi Hilkert oder einem anderen Vorstandsmitglied im Stall ab.

Einsendeschluss ist der 30.11.202

Bitte nur Kinder von 5 bis 10 Jahren bewerben, die wohnhaft in Hemsbach, Laudenbach oder Sulzbach sind! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Auszahlung!

Viel Glück!

Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison gab es noch zwei schöne Plazierungen im Reiterwettbewerb für Emma Jakob mit Gilly Pulizer in Lampertheim ( 4.) und Paulina Hermann mit Don Confetti in Heddesheim (2.) Herzlichen Glückwunsch!

Turniergruppe war wieder unterwegs

Nach unserem erfolgreichen Turniereinstieg in Mannheim-Friedrichsfeld haben wir kurzentschlossen den Reitertag des Reitvereins Riedrode besucht. Hier konnten sich alle Teilnehmer sehr gut platzieren und ein schönes Ergebnis mit nach Hause nehmen. In der Führzügel-Klasse gewann Stella Moldaenke mit Lissy ihre Abteilung mit der WN 7,5, Laura Führer wurde in ihrer Abteilung 2., ebenfalls mit WN 7,5. Im Reiterwettbewerb belegte Paulina Hermann mit Soni den 3. Platz, Mira Kroiss wurde 3. und Emma Liebig 7. Auch Malika Mammar konnte Soni in einem Dressurwettbewerb E starten und wurde hier 7. Es war ein toller Tag und ein schöner Abschluss der diesjährigen Turniersaison für unsere Schulpferde.

Tag der offenen Tür

Am 19. September hatte der Reit-und Fahrverein seine Pforten wieder für ein breiteres Publikum geöffnet: Zum Tag der offenen Tür wurden das beliebte Ponyreiten und die traditionelle Verpflegung mit Hemsbacher Wildschweinbratwurst angeboten. Bei schönstem sommerlichen Wetter strömten die Besucher auf die Anlage und vor allem die Kinder genossen sichtlich das lange vermisste Ponyreiten. Alle Privat-und Schulponys und auch Großpferde kamen abwechselnd zum Einsatz, um strahlende Kinderaugen zu zaubern. Wir freuen uns über diesen großen Zuspruch und versprechen baldige Wiederholung!

Turnier in Mannheim-Friedrichsfeld

Ende Juli machten wir uns mit unserer Turniergruppe und den Schulpferden Lissy und Soni auf, um beim Turnier des RV Mannheim-Friedrichsfeld etwas Turnierluft zu schnuppern. Bei sommerlichem Wetter hatten alle viel Spaß und konnten sich auch gut plazieren: In der Führzügel-Klasse mit Kostümbewertung konnte sich Laura Führer mit Lissy den 2. Platz sichern und gewann hier unter tobendem Applaus die Kostümwertung in aktuellem COVID-Virus Look. Emmi Meyer konnte mit Soni den 4. Platz belegen. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab wurde Stella Moldaenke mit Soni 4. Den Reitwettbewerb mit Galopp bestritten Paulina Hermann mit Soni (4.) und Emma Liebig mit Lissy (6.). Nele Strauss belegte in ihrer Abteilung mit Lissy den 4. Platz, Emma Jakob mit Gilly Pulizer wurde 6.

Es war ein tolles Erlebnis, gemeinsam die Wettbewerbe zu bestreiten und alle haben viel Erfahrung und auch Motivation mit nach Hause genommen.

Online-Reitbuch ab 1. Januar 2021

Ab 1. Januar 2021 haben wir einen neuen Service für Euch:

Ab dann könnt ihr Eure Reitstunden auch online buchen! Ihr fragt Euch wie das funktioniert? Ganz einfach: ihr meldet euch auf unserem Online-Reitbuch an, wartet auf die Freigabe eures Reitlehrers und schon kanns losgehen! Für weitere Infos könnt ihr Euch hier den Flyer downloaden.

Übrigens: ab sofort ist es auch möglich, eure Reitkarten per Girocard (EC-Karte) zu bezahlen!